By Published On: Mai 11, 2025Categories: Club-News, Uncategorized

Bericht zum Heimspieltag der Jungsenioren AK30 I und III am 03.05.2025 in Hainmühlen

Am 03. Mai 2025 fand der Heimspieltag der Jungsenioren AK30 I und III in Hainmühlen statt. Bei angenehmen Temperaturen und bestem Wetter starteten die beiden Teams motiviert in ihre jeweiligen Begegnungen. Für die Jungsenioren I war es bereits der zweite Spieltag, während die Jungsenioren III ihr erstes Saisonspiel bestritten.

Jungsenioren AK30 I (Liga 1 gegen Golf in Hude I)

Die Jungsenioren I hatten sich für das Duell gegen die starke Mannschaft aus Hude einiges vorgenommen. In den Vierern konnten allerdings nur Heiko Bessen und Christoph Lemos überzeugen und ihren Punkt mit 2 auf 1 sichern. Sebastian Meyer und Martin Gerstle mussten sich mit 3 auf 2 geschlagen geben, ebenso unterlagen Felix Diekmann-Lange und Robert Bittorf deutlich mit 6 auf 5. Somit ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel, in denen die Mannschaft großen Kampfgeist zeigte.

Heiko Bessen dominierte sein Match eindrucksvoll und gewann mit 8 auf 7. Auch Felix Diekmann-Lange zeigte eine starke Leistung und siegte mit 5 auf 4, während Christoph Lemos sein Spiel verdient mit 3 auf 1 für sich entschied. Weniger Glück hatten Sebastian Meyer, der knapp mit 1 down unterlag, sowie Robert Bittorf, der mit 4 auf 2 verlor, und Martin Gerstle, der sein Match mit 2 down abgeben musste. Am Ende unterlag das Team denkbar knapp mit 4:5. Die Jungsenioren I bleiben damit weiterhin ohne Punktgewinn und kämpfen am 05.07.2025 in Adendorf gegen den GC Adendorf I um den Klassenerhalt.

Jungsenioren AK30 III (Liga 7 gegen GC Lilienthal II)

Die Jungsenioren III erwischten einen erfolgreichen Tag und nutzten ihren Heimvorteil optimal aus. Trotz schwieriger Grüns gelang der Mannschaft zunächst ein verdienter Tagessieg gegen Lilienthal II. In den Vierern konnten Frank Bauer und Matthew Miller ihr Spiel knapp mit 1 auf gewinnen. Auch Raimund Fohs und Michael Krüger setzten sich souverän mit 3 auf 1 durch, während sich Andre Hosinner und Marc Oberschachtsiek knapp mit 2 auf 1 geschlagen geben mussten.

Auch die Einzel verliefen insgesamt sehr erfolgreich. Marc Oberschachtsiek und Andre Hosinner gewannen jeweils mit 3 auf 2, während Michael Krüger sein Match sicher mit 3 auf 1 für sich entschied. Frank Bauer verlor mit 3 auf 1, Matthew Miller unterlag mit 2 down und auch Raimund Fohs musste sein Spiel mit 2 down abgeben. Am Ende stand dennoch ein verdienter 5:4-Gesamtsieg auf dem Papier.

Leider wurde die Freude über den Sieg im Nachhinein getrübt. Aufgrund eines Regelverstoßes wurde das Spiel nachträglich mit 9:0 für Lilienthal gewertet, da die Jungsenioren III einen Spieler eingesetzt hatten, der bereits am ersten Spieltag bei den Jungsenioren II gespielt hatte und damit für diese Begegnung gesperrt war.

Dank an die Unterstützer

Ein besonderes Lob und herzlicher Dank gehen an Patrick Schönfelder, Falk Köster und Marc Oberschachtsiek, die für alle Spieler Bananen und Getränke sponsorten. Falk übernahm die Verteilung während der beiden Runden und sorgte damit für zusätzliche Motivation und Energie auf der Runde.

Insgesamt war es ein gelungener Heimspieltag mit guter Stimmung, fairem sportlichem Einsatz und Teamgeist. Beide Mannschaften blicken nun motiviert auf die kommenden Aufgaben.

Christoph Lemos